Smaragdgrün – Umjubelte Deutschlandpremiere in Köln

Das Warten hatte ein Ende! Zahlreiche Fans säumten am heutigen Abend den Grünen Teppich im Kölner Cinedom, um die Darsteller und Filmemacher bei der Deutschlandpremiere von SMARAGDGRÜN zu bejubeln. Zum Finale der Edelstein-Trilogie waren sie alle ein letztes Mal dabei: Die Darsteller Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, Laura Berlin, Florian Bartholomäi, Johannes von Matuschka und Lion Wasczyk, die beiden Regisseure und Produzenten Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde (mem-film) sowie Produzent Philipp Budweg (Lieblingsfilm). Vor und nach dem Film wurden unzählige Autogramme gegeben und Selfies gemacht. Und in drei ausverkauften Kinosälen waren sich die begeisterten Fans einig: SMARAGDGRÜN ist ein würdiger Abschluss der Edelstein-Trilogie.

Fotos zur Premiere finden Sie unter www.concorde-film.medianetworx.de
Dort wird auch in Kürze sendefähiges Poolmaterial sowie ein Premierenclip bereit stehen.

Bereits ein paar Tage zuvor hatten die Münchner Fans die Möglichkeit, ihren Stars aus SMARAGDGRÜN ganz nah zu sein, als das Finale seine Festivalpremiere auf dem FILMFEST MÜNCHEN im Mathäser Filmpalast feierte. Am morgigen Abend folgt die Premiere im CineStar Leipzig und dann geht es bis 11. Juli auf eine umfangreiche Kinotour durch 26 Städte.

d79acf38-765d-4229-a3b7-a9c27284e102

© 2016 Concorde Filmverleih GmbH / Willi Weber

Zum Inhalt des Films: Gwendolyn (Maria Ehrich) ist am Boden zerstört. War Gideons (Jannis Niewöhner) Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Grafen von Saint Germain (Peter Simonischek), in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwens Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann…

Die Bücher der Fantasy-Reihe haben sich weltweit über drei Millionen Mal verkauft und sind in zahlreiche Sprachen übersetzt worden. “Smaragdgrün” erreichte in Deutschland auf Anhieb Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste und hielt sich dort 89 Wochen. Die Regie bei SMARAGDGRÜN übernahmen – wie schon bei den Vorgängern – Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde.

Als Darsteller kehren zurück: Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, Johannes von Matuschka, Laura Berlin, Peter Simonischek, Johannes Silberschneider, Josefine Preuß, Florian Bartholomäi, Katharina Thalbach, Rolf Kanies, Kostja Ullmann, Butz Buse, Lion Wasczyk, Jennifer Lotsi und Justine del Corte sowie Rufus Beck als Stimme von Xemerius. In neuen Rollen sind Timur Isik, Chris Tall und Emilia Schüle zu sehen.

Quelle: Concorde Filmverleih

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein