Dreadnought – offene Beta für PC ist ab sofort live – neue Karte erweitert den Weltraum-Epos

Grey Box, Six Foot und die unabhängigen Entwickler von YAGER haben heute gemeinsam den Start der offenen PC-Beta vom klassenbasierten Raumschiff-Actionspiel Dreadnought angekündigt. Neue Kapitäne können das Spiel ab sofort auf der offiziellen Webseite herunterladen und an der offenen Beta teilnehmen. Die offene Beta von Dreadnought ist kostenlos verfügbar, Spieler können jedoch spezialisierte Heldenschiffe, Verbesserungen und Verschönerungen für ihre Flotte erwerben.

Die offene Beta erweitert Dreadnought um seine bislang größte Karte: Ixion. Das neue Schlachtfeld liegt rund 60.000 Kilometer über Titan – dem größten Mond des Saturns – und zwingt Spieler dazu, um den gewaltigen Orbitalring zu manövrieren, der das Zentrum der Karte dominiert. Enge Lücken innerhalb des Rings erlauben den Raumschiffen, schnell die Stellung zu wechseln und auf die andere Seite zu gelangen. Hierbei sollten Spieler stets auf die dort lauernden Gefahren vorbereitet sein. Zusätzlich wird die offene Beta um zwei Nachtvariationen bestehender Karten ergänzt: Rings of Saturn und Red Sands.

Dreadnought gibt Spielern die Kontrolle über gewaltige Raumschiffe, die sich an den Frontlinien der taktischen Teamkämpfe durch eine Vielzahl von wettbewerbsfähigen Online-Multiplayer-Modi bewegen.

Kapitäne müssen ihre Schiffe beherrschen und zusammenarbeiten, um erfolgreich zu sein. Dadurch können die Stärken des eigenen Teams genutzt und gleichzeitig die Schwächen des Feindes aufgedeckt werden. Es stehen mehr als 50 spielbare Schiffe in fünf verschiedene Klassen zur Auswahl, aus denen die Spieler ihre eigene Flotte erstellen können. Von Nahkämpfern bis hin zu Langstreckenangriffen und strategischer Unterstützung ist jedes Schiff dazu bestimmt, einzigartige Spezialfähigkeiten in den Kampf einzubringen. Zudem können die Schiffe durch eine Reihe von Waffen, Modulen, Beschichtungen und Verzierungen weiter angepasst werden.

Dreadnought wird auch weiterhin neue Inhalte, Features, Balancing und vieles mehr erhalten – diese Updates basieren auch auf dem Community-Feedback, das sich aus der offenen Beta ergibt. Das Spiel befindet sich außerdem auch auf dem PlayStation 4 Computer Entertainment System in der geschlossenen Beta, für die sich Spieler auf der offiziellen Webseite anmelden können. Die neuesten Informationen rund um den Fortschritt von Dreadnought gibt es auf Facebook, Twitter und Twitch.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein