Vor wenigen Minuten wurde nun offiziell von Cloud Imperium Games bestätigt, dass die nächste CitizenCon offiziell in Deutschland stattfinden wird.

Diese wird in der näheren Umgebung von Frankfurt am Main stattfinden, und das aus gutem Grund. Mit Foundry 42 hat dort das deutsche Studio unter der Leitung von Brian Chambers ihren Sitz.

Schon am Vortag (Donnerstag, 26.Oktober 2017) soll ein Treffen stattfinden in der Champion’s Bar in Marriott Frankfurt, bevor am 27.Oktober 2017 die offizielle CitizenCon 2017 erstmalig in Deutschland stattfinden wird. Austragungsort ist das Capitol Theater in Frankfurt: Kaiserstraße 106, 63065 Offenbach am Main.

Für viele wohl eine Genugtuung, denn immerhin hatte die starke deutsche Community eine Abstimmung für den Austragungsort für die 2.CitizenCon vor einigen Jahren gewonnen (Artikel), aber aus diversen Gründen konnte diese aufgrund organisatorischer Bedingungen zur Verwunderung der Fans in diesem Jahr dann doch nicht in Deutschland stattfinden.

Somit finden 2017 mit dem alljährlichen Star Citizen Gamescom Event sowie der CitizenCon erstmalig zwei Veranstaltungen in unserem Land statt. Einen kleinen Vorgeschmack, was die Fans erwarten kann, bieten die Videos von letztem Jahr.

Wie üblich wird es einen Vorverkauf geben, welcher gestaffelt ablaufen wird. Die Kosten betragen 50€ pro Ticket, von welchen es 650 insgesamt geben wird.

Samstag 1. Juli 7PM CEST: 150 Tickets Concierge und Subscribers
Samstag 1. Juli 11PM CEST: 150 Tickets Concierge und Subscribers
Sonntag 2. Juli 7PM CEST: 150 Tickets für alle Spender
Sonntag 2. Juli 11PM CEST: 200 Tickets für alle Spender

Weitere Informationen werden folgen und sind auf der offiziellen Webseite zu finden.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here