Wer wollte nicht immer schon mal gemeinsam mit Freunden zufällig generierte Dungeons plündern? Als Kobold. Und – zumindest anfangs – nackt!

Headup kündigt die Veröffentlichung von Looterkings an, welches ab seit gestern Abend für €17,99 auf Steam erhältlich sein wird. In dem lustigen Dungeon Crawler im Fantasy-Setting begeben sich bis zu vier Spieler auf Plünderung-Tour und verwandeln sich dabei im Nu in die fieseste Kobold-Horde, die je aus den dunklen Tiefen der Erde emporgekrochen ist.

Die fiesen kleinen Gesellen können dazu mit vierzig verschiedenen Waffen, diversen Rüstungen, Helmen und magischen Fähigkeiten ausgerüstet werden. Auf ihrem Weg aus der Tiefe nach oben gibt es in jedem neu entdeckten Bereich noch mehr Schätze zu plündern. Durch Erfahrungspunkte und Kristalle, die bei jedem Run gesammelt werden, können immer neue Ausrüstungsteile freigeschaltet werden; zudem gibt es wertvolle Mission-Cards. Diese Schätze machen das das Team bei jedem neuen Versuch noch stärker. Außerdem will man ja auch nicht die ganze Zeit nackig durch die Gegend laufen…

Hier geht es direkt zu Spiel!

Über Looterkings

Looterkings ist ein prozeduraler Multiplayer Dungeon Crawler in einem humorigen Fantasy-Setting. Spiele im Coop mit bis zu drei Freunden und werdet gemeinsam zur fiesesten Kobold-Horde, die je aus den dunklen Höhlen tief unter der Erde emporgekrochen ist. Kämpft Euch Euren Weg nach oben, denn je höher ihr gelangt, desto mehr Schätze finden den Weg in Eure Taschen und desto näher kommt ihr Eurem ultimativen Ziel: der Thronsaal der Elfen-Königin.

Kämpfe Schulter an Schulter mit Deinen Mitstreitern gegen Wellen von spaßigen Gegnern wie „die Holy Crab“, den „Ork-Sklaven“ oder den wütenden „SPA-Elfen“ (ja, SPA-Elfen sind Elfen, die ihre wohlverdiente Ruhe in einem SPA genießen… wollten). Rüste Deinen kleinen bösen Goblin mit einer der 40 Waffen aus, schütze ihn mit Rüstung und Helm und nutze die von den Göttern gewährten magischen Fähigkeiten, um Deine Gegner zu vernichten.

Looterkings ist prozedural: Die Anordnung der neun Level und die Verteilung der Gegner wird bei jedem Run anders sein. Mit jedem Versuch, die Elfen-Königin zu erreichen, sammelt der Kobold Erfahrung und Kristalle – diese können dazu verwendet werden, neue Ausrüstung zu erstehen sowie wertvolle Mission-Cards freizuschalten, um noch stärker zu werden.

Looterkings Twitch-Modus erlaubt es den Zuschauern, per lustiger Texteingabe Buffs und Debuffs zu aktivieren. Detaillierte Informationen dazu gibt es hier.

Das Team hinter Looterkings hat besonders auf einen eigenen Grafik- und Modelierungs-Style geachtet; es wurde unermüdlich daran gearbeitet, eine einzigartige Verbindung von Artstyle, Sounddesign und Musik zu erschaffen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here