Daedalic auf der PAX East 2016

Auf der diesjährigen PAX East hat Daedalic Entertainment die Chance genutzt, Pressevertretern wie auch Messebesuchern die bereits angekündigten, aber noch nicht erschienenen Spiele The Long Journey Home, AER, Crazy Machines 3, Shadow Tactics – Blades of the Shogun, Candle und Caravan zu präsentieren. Darüber hinaus konnten die Besucher durch zahlreiche Anspielstationen eigene Eindrücke von fast allen Titeln gewinnen.

Über Daedalic Entertainment

Daedalic Entertainment mit Hauptsitz in Hamburg verlegt und entwickelt Computer- und Videospiele für alle Plattformen. Besonderen Schwerpunkt legt der Autorenverlag auf interaktive Literatur, Charakter- und Story-getriebene Spiele wie etwa Adventures und Rollenspiele. Dazu beschäftigt Daedalic Entertainment insgesamt rund 140 Mitarbeiter und verfügt mit dem Writer’s Room über ein für die deutsche Medienbranche einzigartiges Autorenteam.

Seit Mai 2014 ist Daedalic Entertainment Teil der Bastei Lübbe-Firmengruppe. Im August 2014 wurde mit Daedalic Entertainment Studio West eine weitere Entwicklungsniederlassung in Düsseldorf eröffnet. Erstes Projekt des Studios ist das Space Exploration RPG The Long Journey Home.

Daedalic konnte mit Titeln wie Goodbye Deponia insgesamt 21 Mal den Deutschen Entwicklerpreis (u.a „Studio of the Year“ (2009, 2013)) gewinnen. Mit Chaos auf Deponia holte das Hamburger Studio außerdem den Deutschen Computerspielpreis als „Bestes Deutsches Spiel 2013“. Insgesamt wurde Daedalic Entertainment sechs Mal mit dem Deutschen Computerspielpreis und mit einem European Games Award ausgezeichnet.

Mit Titeln wie Silence, The Devil’s Men und Ken Follett’s Die Säulen der Erde möchte Daedalic neue Maßstäbe im Adventure-Genre setzen. Mit Blackguards etablierte sich das Unternehmen im Rollenspielgenre. Als Publisher veröffentlicht Daedalic Entertainment ungewöhliche und herausragende Titel wie Divinity: Original Sin, Valhalla Hills und Bounty Train.

[tie_slideshow]

[tie_slide] Caravan_Babylon_PAX East [/tie_slide]

[tie_slide] CM3_Screenshot_Clumsycorn_Harvey [/tie_slide]

[tie_slide] TLJH_Aliens01 [/tie_slide]

[/tie_slideshow]

Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Webseite!

Quelle: Daedalic Entertainment

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein