Mitreißender „World of Tanks“-Lesestoff von Panini!

Quelle: Panini

In Zusammenarbeit mit Panini hat Wargaming.net, der Entwickler und Publisher des weltweit erfolgreichen Free-to-Play-Titels World of Tanks, ein neues Arsenal an spannenden Lektüren für den deutschsprachigen Raum veröffentlicht. Wer schon immer in fiktive Geschichten rund um das World of Tanks-Universum abtauchen wollte, um so die packende Atmosphäre der Gefechte des taktischen Panzer-MMOs auch nach dem Spielen weiterleben zu lassen, hat nun die Chance dazu.

Der erste Roman zu World of Tanks – Verbündeter Feind – stammt aus der Feder des Autoren Peter St. York und erzählt eine fiktive Geschichte über einen alternativen Ausgang des Zweiten Weltkriegs: Im Mai 1940 decken deutsche und britische Soldaten gemeinsam eine riesige Verschwörung auf. Der Zweite Weltkrieg ist einzig und allein dazu gedacht, Furcht und Panik auf der ganzen Welt zu verbreiten, damit sich die einzelnen Völker leichter ihrer Freiheit berauben lassen. Nun müssen sich die Soldaten an der Westfront entscheiden, ob sie den Krieg wie geplant weiterführen oder sich gegen einen viel mächtigeren Feind verbünden.

Die World of Tanks-Roll Out!-Comic-Reihe ist jetzt als Sammelband auf Deutsch verfügbar und enthält alle fünf bisher erschienenen Teile als Komplett-Serie. Die Handlung dazu wurde von Garth Ennis (Preacher, War Stories) geschrieben und von Carlos Ezquerra (Judge Dredd, Strontium Dog, War Stories Vol. 2) und P. J. Holden (The Boys) gezeichnet.

Die Geschichte in den World of Tanks: Roll Out!-Comics spielt 1944 zur Zeit der großen Panzerschlachten, die entscheidend zum Ausgang des Krieges beitrugen. Dabei steht eine junge britische Crew im Mittelpunkt, die mit ihrem schweren Gerät langsam auf ein deutsches Panzerbataillon in der Normandie vorrückt. Dabei gerät die unerfahrene Mannschaft stets in brenzlige Situationen und muss auf ihrem Weg durch Frankreich zahlreiche schwierige Gegebenheiten meistern, wohlwissend, dass der Ausgang des Krieges auch in ihren Händen liegt.

Neben den fiktiven Geschichten aus Verbündeter Feind und Roll Out! ist zusätzlich ein Kommandanten-Handbuch erschienen und enthält neben Tipps und Tricks zum Spiel zusätzlich Taktiken für die verschiedenen Fahrzeuge auf unterschiedlichen Karten. Zudem gibt es viele authentische Fotos und Dokumente zu den im Spiel umgesetzten Fahrzeugen. Die Original-Aufzeichnungen dazu stammen aus dem Panzermuseum in Bovington, dessen Fachleute einen wichtigen Beitrag an der Entstehung des Kommandanten-Handbuches geleistet haben.

Sandrine Mainmare, Director Business Development Wargaming Europe erklärt: „Panini ist für Wargaming der perfekte Partner um den Roman, die Comics und das Kommandanten-Handbuch in Deutschland zu veröffentlichen, da uns beide eine erfolgreiche und langjährige Partnerschaft verbindet. Wir hoffen diese Zusammenarbeit auch in Zukunft in weiteren Sprachen innerhalb Europas ausbauen zu können und freuen uns auf die Unterstützung eines so verlässlichen Partners.“

„Gleich drei unterschiedliche Printmedien zum Online-Hit World of Tanks auf den Markt zu bringen, stellt für Panini eine konsequente Erweiterung des umfassenden Portfolios dar. Ob mit dem selbst für erfahrene Spieler lehrreichen Kommandanten-Handbuch oder den eher auf Unterhaltung der Fans von Panzern und dem Spiel ausgelegten Comics und dem Roman – wir sind stolz ein Teil der grandiosen World of Tanks-Erfolgsgeschichte zu sein“, sagt Jo Löffler, Head of Editorial bei der Panini Verlags GmbH.

Die drei Bücher sind überall im Fachhandel erhältlich und natürlich im Wargaming-Store:

sowie auf paninishop.de:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein