AOC AGON AG352QCX – Test / Review

(Quelle: AOC)

Sound

Natürlich hat der AOC AGON AG352QCX Monitor eingebaute Lautsprecher. Da der Klang bzw. der Sound natürlich subjektiv sind, kann es sein, dass hier unsere eigene Meinung etwas mehr mit einspielt als in anderen Bereichen. Jedoch versuchen wir, dies so neutral wie möglich zu halten!

Wir haben die Lautsprecher des AOC AGON AG352QCX – Monitors natürlich ausgiebig getestet. Zunächst einmal sei gesagt, dass die Lautsprecher ungefähr 5 Watt verbrauchen, was verhältnismäßig wenig ist. Natürlich werdet ihr hier keinen großartigen Bass bemerken, denn immerhin handelt es sich um kleine, eingebaute Lautsprecher und nicht um eine Soundanlage. Daran sollte man immer denken. Um uns ein genaues Bild von dem Sound machen zu können, haben wir uns sowohl Filme angeschaut, als auch Musik gehört und Spiele gespielt und den Sound auch in diese Kategorien unterteilt.

©Alpha-Omegagaming

Filme: Hierbei handelte es sich um DVDs, Streamings über Netflix und auch YouTube-Videos. In den meisten Fällen wirkte der Klang in Ordnung und man konnte auch von der Lautstärke her alles klar und deutlich erkennen!
Musik: Hier war es schon etwas schwieriger, den Sound zu beurteilen. Bei einigen Liedern hatte der Monitor einen echt guten Sound, bei anderen wiederum hörte man minimale störende Geräusche. Dies kann jedoch auch an den Liedern gelegen haben.
Spiele: Gespielt haben wir eine breite Palette an Spielen. Angefangen bei Overwatch, über The Elder Scrolls Online, Guild Wars 2, Payday 2 und Diablo 3. Bei allen Spielen hatte man einen angenehmen Klang und auch die Hintergrundgeräusche der Spiele wie die Schritte gegnerischer Spieler in Overwatch konnte man klar und deutlich erkennen.

Alles in allem ist der Sound der Lautsprecher des AOC AGON AG352QCX – Monitors definitiv in Ordnung, so wie er ist. Man sollte natürlich keine Wunder erwarten. Aber für die Größe der Lautsprecher braucht man auch keinen dröhnenden Bass erwarten, sondern einen angenehmen, akzeptablen Klang und diesen besitzen die Lautsprecher des Monitors. Selten bemerkt man diese kleinen Schwächen wie bei der Musik, aber auch hier sollte man sich vor Augen führen, dass es sich um 5 Watt Lautsprecher handelt. Diese sind, sozusagen, ein kleiner Bonus von AOC für die Benutzer.

©Alpha-Omegagaming

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein