Das Mobilegame zum Weltbestseller von Ken Follett ist ab heute für iOS verfügbar

(Quelle: Deadelic Entertainment)

Ab heute ist die mobile Adaption der Buchreihe „Die Säulen der Erde“ von Daedalic Entertainment für iOS im App Store verfügbar. Das preisgekrönte Adventure Game feierte 2017 sein Debüt auf PC, Xbox One und Playstation 4, nun steht Buch 1 für iOS-Geräte zur Verfügung. Das Premium Mobilegame „Die Säulen der Erde – Buch 1: Aus der Asche“ ist zum Preis von 5,49 € erhältlich; die Umsetzung der kompletten Trilogie in weitere Teilen ist in Planung.

Handgemalte Hintergründe machen das Mittelalter lebendig

Die hochgelobten 2D-Animationen im Stil eines alten Märchenbuchs konnten bereits in den PC- und Konsolen-Versionen begeistern und erfreuen nun die Spieler auf ihren mobilen Geräten. Dadurch tauchen die Spieler noch tiefer in das vollständige, für den kleineren Bildschirm optimierte Abenteuer ein, in dem nur Steuerung und Icons angepasst wurden.

In den unruhigen Zeiten des 12. Jahrhunderts erkunden die Spieler in „Die Säulen der Erde“ das mittelalterliche England mit den Hauptfiguren Jack, Aliena und Bruder Philipp, die darum kämpfen, die revolutionäre, gotische Kathedrale von Kingsbridge zu erbauen. Dadurch gewinnt Kingsbridge wirtschaftlich, sozial und politisch an Einfluss in der Region, doch dies ruft auch finstere Widersacher auf den Plan, die sich den Figuren in den Weg stellen. Bischof Waleran und William Hamleigh, ein auf Rache sinnender Adliger, der von Aliena zurückgewiesen wurde, ist die neue Kathedrale ein Dorn im Auge und sie setzen alles an seine Zerstörung. Die Spieler begleiten die Protagonisten auf ihrem verschlungenen Pfaden über mehrere Jahrzehnte und beeinflussen ihr Schicksal mit ihren Entscheidungen.

Von Ken Folletts berühmtem Roman wurden weltweit mehr als 26 Millionen Exemplare verkauft.

“Die Säulen der Erde – Buch 1: Aus der Asche” beinhaltet:

  • Eine interaktive, sich verändernde Handlung, die vom Spieler beeinflusst wird.
  • Vollständige Handlung der PC- und Konsolenversion mit Adaptionen für Steuerung und Icons.
  • Mehr als 200 handgezeichnete Hintergründe, die das Leben im England des 12. Jahrhunderts wirklichkeitsgetrau wiedergeben.
  • Drei spielbare Hauptcharaktere und zwei weitere spielbare Figuren.
  • Einen orchestralen Soundtrack vom FILMharmonic Orchesta, Prag.

„Die Säulen der Erde – Buch 1: Aus der Asche“ steht ab 4. April 2018 für 5,49 € im App Store zur Verfügung. Mindestvoraussetzung sind Geräte ab iPhone 6s bzw. iPad Air 2.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein